Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.
(Max Frisch)

Claudia Meschi

Geschäftsführerin und Inhaberin
Sozialarbeiterin BSC BFH
 

Kontakt



 

Berufliche Qualifikationen

  • Sozialarbeiterin BSc BFH
  • CAS Betriebliches Gesundheitsmanagement FH Luzern
  • Erwachsenbildnerin SVEB 1
  • Stressregulationstrainerin SZS
  • Laufbahncoach FHNW
  • Langjähre Erfahrung in komplexen Fallführungsmandaten
  • Führung von Case-Management Mandaten für Krankentaggeld- Versicherung,
    IV SO + AG, Pensionskassen und Privatunternehmen

 

Meine langjährige Berufs- und Führungspraxis als Sozialarbeiterin, Case Managerin sowie Seminarleiterin in Unternehmen und NPO's bilden die Basis meines beruflichen Hintergrunds. Dank meinen kontinuierlichen Weiterbildungen und Spezialisierungen verfüge ich über ein fundiertes, theoretisches und praktisches Wissen, welches ich bei den individuellen Dienstleistungserbringungen vollumfänglich einbringen kann.
Mit procedere GmbH habe ich ein Unternehmen geschaffen, in dem ich erfolgreiche Arbeit und Lebensqualität nach meinen Visionen verbinden kann.

 

Meine persönliche Arbeitsphilosophie

Wenn ich Menschen zu ihren individuellen Anliegen und Herausforderungen berate und begleite, ist mir eine ganzheitliche Betrachtung ihrer Situation sehr wichtig.
Alle Aspekte wie psychische und physische Gesundheit, persönliches Befinden im beruflichen Kontext und im privaten Bereich wie auch die Umwelt, in der sich die Person bewegt, finden Berücksichtigung und Wertschätzung.

Hohe Aufmerksamkeit schenke ich den Fähigkeiten und Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt. Den Menschen dabei zu unterstützen, diese zu entwickeln, diese zu entdecken, zu stärken oder für sich zu nutzen, verstehe ich als meine Aufgabe. Es geht mir darum zu erkennen und zu verstehen, welche Faktoren es sind, welche die Person "gesund sein bzw. werden lassen".

Ich arbeite mit einem Netzwerk an Fachpersonen und Spezialisten verschiedenster Bereiche zusammen. Diese sind sowohl für mich wie auch für die Personen und Unternehmen, die meine Leistungen in Anspruch nehmen, eine wichtige Ressource.
Die Zusammenarbeit miteinander ist getragen von Verantwortung und Transparenz.
Um professionelle, bzw. qualitätsvolle Arbeit leisten zu können, achte ich darauf, mich laufend persönlich und fachlich durch Weiterbildungen und Supervision weiterzubilden, bzw. weiterzuentwickeln.